17 Ziele und ein historischer Moment

September 2015 in New York:  193 Länder der Vereinten Nationen einigen sich auf den ehrgeizigsten Plan der Menschheit. Mit 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung wollen die Staaten sie die großen Herausforderungen der Welt gemeinsam angehen. Was für eine Nachricht!

Seit wir davon erfuhren, haben uns die Nachhaltigkeitsziele, international als Sustainable Development Goals (SDGs) bezeichneten, begeistert. Mit geschärfter Wahrnehmung stellten wir fest: Es passiert bereits unglaublich viel in Deutschland und rund um den Globus.  Was uns aber auch auffiel: Obwohl die Nachhaltigkeitsziele die besten Nachrichten der Welt sind, wissen nur wenige Menschen davon. Das wollen wir ändern und unseren Beitrag zum Erreichen der Ziele leisten: mit dem seventeen goals Magazin. Es erzählt die positven und motivierenden Geschichten von Menschen, die die Welt bewegen. Neben diesem digitalen Magazin gibt es auch eine Printversion, die der ZEIT, Deutschlands führender Wochenzeitung, beiliegt.

Mit starken Partnern zu noch mehr Sichtbarkeit für die Ziele