Auch für März/Apri haben wir die  Top 5 Blogbeiträge ausgewählt, die wir hier vorstellen. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, welche inspirierenden und informativen Beiträge Bloggerinnen und Blogger schreiben und  so mit ihren Themen zur Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag leisten.

(Ziele 8, 10) Alexandras Beitrag „Moderene Sklaverei und was ich dagegen tun kann“ auf ihrem Blog lifelivegreen.de macht deutlich, dass wahrscheinlich jeder von uns einen seinen Teil zu Zwangsarbeit beiträgt, auch wenn uns das häufig nicht bewusst ist. Ein lehrreicher Beitrag der zum Nachdenken nicht nur anregt, sondern auffordert — Toll!


(Ziele 12, 13) Was bereitet uns beim Veganismus am meisten Kopf zerbrechen? Genau, das Kochen! Aber um auch diese Hürde zu meistern, gibt Sophia in ihrem Beitrag „Die 10 besten Tipps für veganes Kochen“ nützliche Tipps, die uns den veganen Alltag viel leichter machen & Rezepte, die wirklich leicht umzusetzen sind. Guten Appetit mit Sophia Hoffmanns Blog-Beitrag "Die 10 besten Tipps für veganes Kochen".


(Ziele 12, 13) Nachhaltige Verpackungsmöglichkeiten haben es in Lockdown-Zeiten nicht leicht. Trotzdem oder gerade deswegen hat sich Lara von peppermynta.de in ihrem Blogbeitag "Müll sparen mit Vytal" das Mehrwegsystem von Vytal genauer angeschaut und in ihrem Beitrag über ihre Erfahrungen berichtet. Wir finden: Coole Idee & ein schöner Lichtblick für das „Öko-Herz“.


(Ziele 6, 12) Der Zugang zu Wasser ist für uns so alltäglich, dass wir schnell mal den Überblick über unseren Verbrauch verlieren. In ihrem Beitrag „Nachhaltig Wasser sparen“ gibt Andrea von nachhaltigwarumnicht.de uns neun Tipps, die unseren Konsum regulieren und unser Bewusstsein für Wasser schärfen!


(Ziel 12, 13) Ostern steht vor der Tür und damit wir das Fest in vollen Zügen genießen können, hat Alexandra von klarblickend.de in ihrem Beitrag „Nachhaltige Geschenke für Kinder zu Ostern und Tipps für ein nachhaltiges Fest“ viele Ideen zusammengetragen, die unser Osterfest nachhaltiger machen & zugleich neue Traditionen schaffen, die Gutes tun!